Der Vorstand / das Kuratorium

Das Kuratorium

Die Stiftungsorgane der Kurt Graulich Stiftung sind gemäß der Verfassung der Stiftung das Kuratorium und der Vorstand. Sie alle arbeiten ehrenamtlich. Der Vorstand und das Kuratorium prüfen die Hilfsbedürftigkeit von Antragstellern und entscheiden gemeinsam über Zuwendungen. Ebenso wird die Entscheidung über die Empfänger des jährlich zu vergebenden Stiftungspreises getroffen.

Das Kuratorium ist auf 5 Jahre gewählt. Es fasst seine Beschlüsse mit einfacher Mehrheit. Beschlussfähig ist es, wenn mehr als die Hälfte der Mitglieder anwesend sind. Das Kuratorium kommt einmal im Monat auf Einladung des Stiftungsvorsitzenden zusammen.

Aktuelle Besetzung

Stiftungsvorstand:

Christa_Hofmann

Christa Hofmann

Kuratoriumsmitglieder:

Angelika_Busch

Angelika Busch

Juergen_Sievers

Jürgen Sievers

Gisela_Torres

Gisela Torres

Hans-Juergen_Wagner

Hans-Jürgen Wagner

Neben der Vergabe der Stiftungsmittel zählt die Kontrolle der Haushalts- und Wirtschaftsführung des Vorstandes, die Feststellung des Jahresrechenschaftsberichtes und die Entlastung des Vorstands zu den Aufgaben. Die Bilanz der Stiftung wird jedes Jahr veröffentlicht und der Stiftungsbehörde vorgelegt. Mitgliedern, der Presse sowie der Öffentlichkeit wird Einblick gewährt.

Bankverbindungen

Taunus Sparkasse
BIC: HELADEF1TSK
Konto: 908 7060